Schulverein

Ziele des Schulvereins

Der Schulverein hat sich die Aufgabe gestellt, die Ausbildung der von ihr an der Beruflichen Schule für Logistik, Schifffahrt & Touristik betreuten Lernenden zu unterstützen.

Sowohl die Berufsschule als auch die Ausbildungsbetriebe haben ein vitales Interesse an einer zukunftsgerichteten und an Leistungen orientierten Ausbildung ihrer späteren Mitarbeiter*Innen. Diese qualitativ bessere Berufsausbildung kann aber erst durch entsprechende herkömmliche und moderne Lehr-, Lern- und Arbeitsmittel, die die Unterrichtsarbeit in Lernfeldern fördern, ermöglicht werden.

Beispiele für geförderte Maßnahmen durch unseren Schulverein:

• Anschaffung von Hardware und Software
  • Förderung der Fortbildungsveranstaltungen für Lehrerinnen und Lehrern
  • Prämien für die besten Auszubildenden
  • Anschaffung aktueller Fachliteratur (digital und konventionell)
  • Förderung von Workshops im Rahmen von EU-Programmen
  • Gezielte Vergabe von Zuschüssen für Fachexkursionen und Studienreisen
  • etc.

Sie finden die Aktivitäten unseres Schulvereins förderungswürdig und wollen uns deshalb unterstützen? Das halten wir für eine gute Entscheidung!

Die Ausbildungsbetriebe, die den Schulverein mit einer Spende unterstützen möchten, zahlen pro Auszubildende/n und Jahr 10,00 EURO.
Bei Spenden ab 50,00€ stellen wir automatisch eine Spendenbescheinigung aus, die Sie steuerlich geltend machen können.

Konto: Schulverein der Beruflichen Schule für Logistik, Schifffahrt & Touristik
IBAN: DE41430609672045968700