Berufsorientierungsmesse VOCATIUM

Auf großes Interesse traf der Hamburger Logistik-Bachelor, der am 25. und 26. Juni 2014 auf der Berufsorientierungsmesse VOCATIUM vorgestellt wurde.

Auch in diesem Jahr war die Handelsschule Holstenwall durch Herrn Brandenburg, Herrn Gutermuth und Herrn Borgeest am 25. und 26. Juni im Rahmen der „Logistik Lernen Hamburg“ mit der Logistik Initiative Hamburg und Ausbildungsunternehmen auf der Berufsorientierungsmesse VOCATIUM vertreten.

Rund 7.000 Schülerinnen und Schüler nutzten an diesen zwei Tagen die Möglichkeit, Beratungen und Information zu unterschiedlichsten Ausbildungs- und Studienangeboten in der Hamburger Metropolregion zu erhalten.

Vertreter der H14, der LogIni und der Unternehmen, darunter auch vier Auszubildende, informierten über ihre Ausbildungsberufe sowie die Besonderheiten des Hamburger Logistik-Bachelors. Die Qualität der Beratungsgespräche stand hierbei im Vordergrund. Deshalb wurden bereits im Vorfeld nach Interessenlagen Termine mit den Schülerinnen und Schülern vereinbart. Darüber hinaus ergaben sich zahlreiche spontane Gespräche und Kontakte.
Bericht: Thorsten Borgeest

Das könnte Dich auch interessieren …