Fortbildung logistics:challenge im Unterricht

Am Samstag, den 6. Juni 2009 nahmen 17 Lehrerinnen und Lehrer aus dem gesamten Bundesgebiet an der H 14 an einer Fortbildungsveranstaltung zum unterrichtlichen Einsatz von logistics:challenge teil.

P1060447

Unter Anleitung von Professor Dr. Jens Siemon von der Universität Hamburg, Sabine Klann, Hans Brandenburg und Karsten Vietig von der H 14 übernahmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedene Rollen in dem Kompetenzentwicklungsspiel und konnten ihren Erfolg anhand von Kennzahlen messen.

Insgesamt kann man sagen, dass der Workshop ein voller Erfolg war. Nun werden die Kolleginnen und Kollegen den Umgang mit logistics:challenge weiter üben und das Spiel in ihren Schulen einsetzen.
Mehr über das Projekt logistics:challenge finden Sie auf unserer Projektseite <hier>.

Das könnte Dich auch interessieren …